AssCompact suche
Home
Finanzen
13. Februar 2015
Kooperation für nachhaltige Geldanlage

Kooperation für nachhaltige Geldanlage

Zwei Akteure für nachhaltige Geldanlage und Vorsorge – das Finanzberatungsunternehmen MehrWert und die Steyler Ethik Bank – haben ihre Kooperation bekannt gegeben. In einem offiziellen Kooperationsvertrag wurden nun die Details der Zusammenarbeit festgelegt, nachdem eine mehrmonatige Pilotphase erfolgreich abgeschlossen wurde.

Die Steyler Ethik Bank und das Finanzberatungsunternehmen MehrWert kooperieren ab sofort bei der Beratung ihrer jeweiligen Kunden. In einem offiziellen Kooperationsvertrag wurden nun die Details der Zusammenarbeit festgelegt, nachdem eine mehrmonatige Pilotphase erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei der Unterzeichnung des offiziellen Kooperationsvertrages hob Gottfried Baer, Geschäftsführer der MehrWert GmbH das gemeinsame und übereinstimmende Verständnis einer nachhaltigen, auf den Menschen hin ausgerichteten Beratung hervor und Norbert Wolf, Geschäftsführer der Steyler Ethik Bank, verwies auf die Synergieeffekte, die sich aus der Zusammenarbeit ergeben. Diese sollen in erster Linie den Kunden zugutekommen.

Die Kooperation greift nach Unternehmensangaben nur dort, wo sich für die Kunden ein Zusatznutzen ergibt. So profitieren Kunden der Steyler Ethik Bank, die in Süddeutschland wohnen, vom dortigen engen Beraternetz der MehrWert GmbH. Sie erhalten die Möglichkeit einer persönlichen Finanzberatung vor Ort. Darüber hinaus bringt die MehrWert GmbH ihre Kompetenzen als Versicherungsmakler für die Bank und ihre Kunden ein. Auch für die Mandanten von MehrWert ergeben sich laut Gottfried Baer neue Möglichkeiten. So können sie bei Bedarf auf die nachhaltigen Produkte der Steyler Ethik Bank zurückgreifen. (ad)