AssCompact suche
Home
Personen
2. April 2015
LEGIAL mit neuem Vertriebsleiter

LEGIAL mit neuem Vertriebsleiter

Bei der LEGIAL AG hat Olaf Lang zum 01.02.2015 die Leitung Vertrieb übernommen. Die Experten für Prozessfinanzierung und Forderungsmanagement, möchten sich vor allem als Inkassodienstleister bei Versicherungsunternehmen stärker etablieren.

Olaf Lang hat zum 01.02.2015 die Leitung Vertrieb der LEGIAL AG übernommen. Mit dem 55-Jährigen gewinnt der Rechtsdienstleister einen Vertriebsspezialisten, der auf 25 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche zurückblicken kann. Im Anschluss an sein Studium der Rechtswissenschaften war Olaf Lang zunächst als Justiziar in Berlin tätig, bevor er seine Karriere bei der D.A.S. Rechtsschutzversicherung begann. Dort wurde ihm bald die Leitung einer Rechtsschutz-Schadenabteilung übertragen. Zuletzt verantwortete er als Bereichsleiter Rechtsschutz Leistung die Regionen Leipzig und Berlin.

Lang möchte vor allem die hohe Professionalität sowie das kundenorientierte Serviceangebot der LEGIAL noch stärker in den Markt tragen. Dabei wolle sich das Unternehmen gerne dem Wettbewerb stellen. „Im Rahmen von Benchmarks können wir unsere hohe Leistungsfähigkeit beweisen“, so der Vertriebsleiter. Dabei finden Versicherer im direkten Vergleich heraus, welcher Dienstleister am besten zu ihnen passt und sparen gegebenenfalls erhebliche Kosten ein. Aber auch kleine und mittelständische Unternehmen müssten ihr Kostenrisiko minimieren und sich gegen Zahlungsausfälle wappnen. Mit dem „D.A.S. Existenz-Rechtsschutz“ stehe ihnen hierfür ein attraktives Versicherungsprodukt zur Verfügung, für das die LEGIAL das ausführende Inkassounternehmen ist. „Neben einer schnellen Beitreibung der Außenstände haben unsere Forderungsmanager stets den Kundenerhalt im Auge“, so Lang. Da es sich heute kein Unternehmen mehr erlauben könne, Kunden leichtfertig zu verlieren, sei ein professionelles und kundenorientiertes Forderungsmanagement gerade im Mittelstand von hoher Bedeutung.

Über die LEGIAL AG

Die LEGIAL AG ist ein führender Anbieter von innovativen Rechtsdienstleistungen und ist in die Unternehmensbereiche Prozessfinanzierung und Forderungsmanagement gegliedert. LEGIAL übernimmt im Bereich Prozessfinanzierung die Prozesskosten für Klagen ab einem Streitwert von 100.000 Euro gegen Beteiligung am Prozesserlös im Erfolgsfall. Im Bereich Forderungsmanagement bietet LEGIAL die Rechtsdienstleistung Inkasso für eine Vielzahl von Branchen an und ist dafür Erlaubnisinhaber nach Rechtsdienstleistungsgesetz. Insbesondere im Hinblick auf die Versicherungsbranche verfügt LEGIAL über eine ausgewiesene Expertise. Die LEGIAL AG mit Sitz in München ist eine Tochtergesellschaft der D.A.S. Rechtsschutzversicherung, dem Rechtsschutzversicherer der ERGO.