AssCompact suche
Home
Assekuranz
24. April 2015
LV 1871-Gruppe novelliert „Golden IV“

LV 1871-Gruppe novelliert „Golden IV“

Die TRIAS Versicherung, eine Tochter der LV 1871, hat in Kooperation mit der BGV Versicherung die „Golden IV“ überarbeitet. Die neue Tarifgeneration ermöglicht je nach Berufsgruppe individuellere Prämiengestaltungen. Das Produkt richtet sich an Personen, die aufgrund ihres Berufes, eines kleinen Budgets oder aus bestimmten gesundheitlichen Gründen keine BU-Versicherung abschließen können.

Das Konzept „Golden IV“ aus der LV 1871-Gruppe, das zwischen BU- und Unfallversicherung angesiedelt ist, bietet Menschen, die aus verschiedenen Gründen keinen Zugang zur BU-Versicherung haben, einen Existenzschutz. Dabei gibt es die Golden IV als Klassik- oder als Exklusiv-Variante – dann unter anderem mit Malteser Soforthilfe. Das Konzept kombiniert eine Renten- mit einer Sofortleistung. Beitragsfrei integriert ist ab einem Eintrittsalter von sieben Jahren auch eine Berufsunfähigkeitsoption: Damit können Kunden unter bestimmten Voraussetzungen ohne erneute Gesundheitsprüfung einen Berufsunfähigkeitsschutz bei der LV 1871 abschließen. Und wer innerhalb von sechs Monaten nach einem wichtigen Lebensereignis die Absicherung erhöhen möchte, kann das ebenfalls ohne erneute Risikoprüfung tun.

Die neue Tarifgeneration

Nun wurde das Konzept überarbeitet. Laut Sabine Obermayr, Produktmanagerin der LV 1871, wurde das Preis-Leistungsverhältnis verbessert. Sie erklärt: „Bei der neuen Golden IV bieten wir unseren Kunden jetzt noch attraktivere Beiträge. In fast allen Alterssegmenten haben wir das Preis-Leistungs-Verhältnis verbessert. Das macht die Golden IV insgesamt noch günstiger. Wir haben ausgewählte Zielgruppen stärker in den Fokus gerückt. Das ermöglicht eine individuellere Prämiengestaltung.“ Sie führt an, dass die Golden IV beispielsweise interessant für Menschen sei, die mit ihrem Sport Geld verdienen oder im Handwerk oder Heilberufen tätig seien. Auch junge Menschen werden mit dem Konzept angesprochen. Bis Ende Juli 2015 können Altverträge auf die neue Golden IV umgestellt werden. (bh)