AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Canada Life-Spendenaktion „Mach’s Möglich“: 16 Sieger ziehen ins Finale
03. November 2017

Canada Life-Spendenaktion „Mach’s Möglich“: 16 Sieger ziehen ins Finale

16 gemeinnützige Vereine freuen sich nach einem packenden Voting schon jetzt über je 1.700 Euro. Doch es bleibt spannend: Noch ist die Canada Life-Spendenaktion „Mach’s Möglich“ nicht zu Ende. Am 06.11.2017 startet die Endrunde, und der Verein mit den meisten Votings erhält 17.000 Euro. Also: weiter abstimmen!


Am 27.10.2017 stand das Ergebnis der ersten Abstimmungsrunde von „Mach’s Möglich“ fest. 16 Vereine können sich schon jetzt freuen, denn sie erhalten für ihre gemeinnützige Arbeit nun eine Spende von 1.700 Euro. In jedem Bundesland hatte der Verein das Rennen gemacht, der per öffentlichem Voting auf der „Mach’s Möglich“-Plattform die meisten Stimmen auf sich vereint hatte. Insgesamt wurden 85.000 Stimmen abgegeben . Die Vereine hatten sich dabei ein spannendes Rennen geliefert und ihre Unterstützer auch über Facebook, Twitter und Aufrufe in der Lokalpresse motiviert.

Die Bundesland-Sieger

Und das sind die Sieger der ersten Runde: In Schleswig-Holstein gewann der Förderverein des Kindergartens der freien evangelischen Gemeinde Lensahn und setzt nun die Neugestaltung des Spielplatzes um. In Mecklenburg-Vorpommern kann der Tierschutzverein Schwaan e.V. mit den 1.700 Euro die Erweiterung des Quarantänebereichs in der Auffangstation für freilaufende Katzen verwirklichen, in Brandenburg freut sich der Verein Freidenker Barnim e. V. über die Spende für sein Projekt „Eastside Fun Crew“. In Berlin kommt der Arche Christl. Kinder- und Jugendwerk e. V. die Spende für ihren Mittagstisch für Berliner Kinder zu Gute. In Sachsen-Anhalt freut sich der Tierschutz Halle e. V. über den Geldbetrag für sein Projekt „Wir brauchen ein Dach!“. In Niedersachsen siegte der SV Blau-Weiß von 1920 Emden-Borssum e. V. mit „Blau-Weiss Borssum. Verein in Fahrt“, in Bremen machte die IMPULS Deutschland Stiftung e. V. das Rennen mit dem Flüchtlingshilfe-Projekt „Willkommen mit IMPULS“. In Hamburg setzt der FURAHA PHÖNIX Kinderhaus e. V. nun den Ausbau des Furaha Phönix Kinderhauses in Kenia um.

In Nordrhein-Westfalen gewann der Förderverein Kleine Strolche e. V. die Spende für ein Klettergerüst für die KiTa Kleine Strolche, in Rheinland-Pfalz kann der VfL Osterspai ein Mini-Spielfeld für Osterspai ermöglichen. Im Saarland macht der HUNKAPI-Verein zur Förderung der Mensch-Tier-Beziehung e. V. seine Tierapie-Ranch winterfest. In Hessen erhält der Freundeskreis Bruno Pet e. V. die 1.700 Euro für das Projekt „Kastrationen – Der Flut entgegenwirken“, in Thüringen kommt dem Förderverein Flohkiste e. V. das Geld für „Lernen mit allen Sinnen“ zu Gute. In Sachsen macht der BSG Chemie Leipzig mit der Spende „Alles für den Nachwuchs“ möglich, in Bayern kann der Quidditch Passau e. V. nun neue Trainingsgeräte anschaffen. In Baden-Württemberg setzt sich die Initiative für Straßentiere e. V. weiter für Hilfe für Straßentiere ein.

Geburtstag mal anders feiern

Anlass der Spendenaktion ist ein Doppel-Jubiläum: Die Canada-Life-Muttergesellschaft feiert in diesem Jahr ihren 170. Geburtstag, Canada Life Deutschland wird 17. Statt einer aufwändigen Feier möchte Canada Life durch die Aktion Projekte fördern, die sich für andere stark machen und engagieren. Unterstützt wird die Aktion durch AssCompact als Medienpartner.

Auf in die letzte Runde: Täglich abstimmen!

Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der deutschen Niederlassung der Canada Life, wirbt nun auch für die finale Runde um rege Teilnahme, die am 06. November startet und bis zum 17. November läuft: „Voten Sie bei unserer Online-Abstimmung!“ Auf der Spendenplattform „Mach’s Möglich“ kann deutschlandweit jeder Internetnutzer die Projekte der 16 Bundesland-Sieger einsehen und täglich einmal seine Stimme abgeben.





AssCompact Abonement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Monopolkommission beklagt in einem aktuellen Sondergutachten wettbewerbliche Defizite in GKV und PKV, die die Effizienz der Krankenversicherung mindern und zu unnötigen Kosten für die Versicherten führen. Ein Katalog mit insgesamt 13 Empfehlungen des Expertengremiums soll Abhilfe schaffen, doch der PKV-Verband warnt vor drohender Unsolidarität.