AssCompact suche
Home
Management & Wissen
12. März 2015
Maklergenossenschaft VEMA begrüßt 2.000 Partner

Maklergenossenschaft VEMA begrüßt 2.000 Partner

Wenige Wochen vor den VEMA-Tagen in Fulda vermeldet die Maklergenossenschaft, den 2.000 Partner gewonnen zu haben. Allein im vergangenen Jahr wurden 360 Makler bei der VEMA aufgenommen. Deutlich mehr wurden abgelehnt.

Anfang März begrüßte die VEMA eG den 2.000 Versicherungsmakler in ihren Reihen. Damit schreitet die Zahl der VEMA-Partner immer schneller voran. 2014 kamen 360 Makler dazu. Nach Aussagen der VEMA wurden aber deutlich mehr Makler abgelehnt, weil sie die Aufnahmevoraussetzungen nicht erfüllten.

Zur aktuellen Entwicklung erklärt VEMA-Vorstand Andreas Brunner: „Die durchschnittliche Beschäftigtenzahl (der VEMA-Partner) beträgt 6,2, somit arbeiten in unseren 2.000 Maklerbetrieben 12.600 Menschen.“ Und weiter: „Diesen Kolleginnen und Kollegen bieten wir, neben den vielen Dienstleistungen zur deutlichen Erleichterung der Arbeit im Maklerbüro, ein genau auf sie zugeschnittenes Weiterbildungsangebot mit einer eigenen Seminarverwaltung zum Nachweis der regelmäßigen Weiterbildung.“

Die stetig steigende Partnerzahl und die damit wachsende Marktkraft wird sicherlich auch Thema der VEMA-Tage sein, die am 22. und 23.04.2015 im Kongresszentrum in Fulda stattfinden werden. Der erste Tag ist der Ausstellertag: Rund 100 Stände erwarten die Besucher. Begleitet wird dieser von den Berichten der VEMA-Vorstände und einer Podiumsdiskussion, in der hinterfragt wird, ob die Maklerverbände die richtige Strategie verfolgen. Am zweiten Tag folgt ein Seminarprogramm für die VEMA-Partner. (bh)