AssCompact suche
Home
Personen
30. Januar 2018
Maklerpool Wifo: Generationenwechsel und strategische Veränderung

Maklerpool Wifo: Generationenwechsel und strategische Veränderung

Der Firmengründer Karl Burkart hat sich zum Jahresende 2017 aus der aktiven Geschäftsführung der Wifo GmbH verabschiedet und die Führungsrolle an seinen Sohn Sven übergeben. Gleichzeitig möchte sich der Maklerpool strategisch neu ausrichten und seine Partner im digitalen Wandel unterstützen.

Der Maklerpool Wifo GmbH hat einen Generationenwechsel eingeläutet, mit dem gleichzeitig ein Veränderungsprozess einhergehen soll, der die strategische Ausrichtung des Pools betrifft: Ende 2017 hat sich der Wifo Firmengründer Karl Burkart aus der aktiven Rolle in der Geschäftsführung verabschiedet. Anfang 2018 hat sein Sohn Sven Burkart die Unternehmensführung übernommen. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann nahm Sven Burkart zahlreiche Vertriebs- und Führungsaufgaben wahr. Als Vertriebsleiter baute er den Wifo Vertrieb systematisch weiter aus und erhielt 2013 Prokura.

Im Rahmen einer neuen strategischen Ausrichtung möchte der Pool zukünftig neue Leistungen zur Verfügung stellen, um seine Verbundpartner im digitalen Wandel zu unterstützen. Hierfür investiere man gemeinsam mit Partnern hohe Summen.

Über die Wifo GmbH

Heute wickeln 60 Wifo-Mitarbeiter die Versicherungsgeschäfte der rund 3.000 Verbundpartner ab. Die Wifo-Verbundpartner erhalten Leistungen im Bereich Leben, Kranken und Sach mit Beratung und Service sowie individueller Angebotserstellung. Wifo hat im Jahr 2017 Provisionserlöse über 17 Mio. Euro erwirtschaftet. (ad)

Foto: Sven und Karl Burkart, Quelle: Wifo GmbH