AssCompact suche
Home
Personen
26. April 2018
Maklerverbund CHARTA meldet Veränderungen im Vorstand

Maklerverbund CHARTA meldet Veränderungen im Vorstand

Lars Widany ist mit sofortiger Wirkung seiner Aufgaben als Vorstandsvorsitzender des Maklerverbunds CHARTA enthoben worden. Sein Nachfolger ist Dietmar Diegel. Er verantwortet im CHARTA-Vorstand nun nun die Ressorts Personenversicherung, Komposit und Marketing/Vertrieb.

Der Aufsichtsrat des Maklerverbunds CHARTA Börse für Versicherungen AG hat den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Lars Widany seiner Aufgaben mit sofortiger Wirkung enthoben. Neuer Vorstandsvorsitzender ist ab sofort Dietmar Diegel. Im CHARTA-Vorstand verantwortet er nun die Ressorts Personenversicherung, Komposit und Marketing/Vertrieb. Sein Vorstandskollege Michael Franke ist, wie schon in der Vergangenheit, für die Ressorts IT, Maklerrecht und berufsständische Fragen verantwortlich.

Nach Stationen in der Verlagsbranche und der Telekommunikation blickt der Diplom-Kaufmann Diegel auf über 17 Jahre Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft zurück. Langjährige Führungserfahrung hat Diegel als Marketing- und Vertriebs-Direktor bei der Aegon Lebensversicherungs-AG gesammelt, sowie bei den Monuta Versicherungen, an deren Aufbau im deutschen Markt er auch maßgeblich beteiligt war. Zuletzt hat er in beratender Tätigkeit den Aufbau von Marketing und Vertrieb beim Markteintritt der DELA Lebensversicherung mitgestaltet. (ad)