AssCompact suche
Home
Personen
6. November 2014
Markus Drews wird Nachfolger von Günther Soboll

Markus Drews wird Nachfolger von Günther Soboll

Der bisherige Hauptbevollmächtigte der Canada Life, Günther Soboll, geht Ende Juni 2015 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Markus Drews, der Anfang April 2015 bei Canada Life einsteigen wird, um noch eine gemeinsame Übergangszeit mit Soboll zu haben. Derzeit ist Drews Vorstandsmitglied bei der Talanx Deutschland.

Wenige Monate vor dem 65. Geburtstag von Günther Soboll, dem Hauptbevollmächtigten der Canada Life, gibt das Unternehmen den Nachfolger bekannt. Markus Drews wird ab dem 01.04.2015 bei Canada Life einsteigen. Nach einer gemeinsamen Übergangszeit mit Günther Soboll wird Drews zum 01.07.2015 die Rolle des Hauptbevollmächtigten, nach Zustimmung der Aufsichtsbehörden, übernehmen. Damit ändert sich nach über 15 Jahren die Vertriebsspitze des Versicherers. Günther Soboll, der das Unternehmen seit dem Markteintritt im Jahr 2000 maßgeblich mit aufgebaut hat, geht zum 30.06.2015 in den Ruhestand.

Markus Drews ist derzeit Mitglied des Vorstandes der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann und Studium zum Diplom-Betriebswirt war Drews zunächst bei der Deutschen Bank Gruppe in verschiedenen Positionen tätig, bevor er als Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung zur AXA Versicherung wechselte. Weitere Stationen des 47-Jährigen waren die Managementberatung SMARTcompagnie, wo er als Gesellschafter und Geschäftsführer tätig war sowie die Deutsche Makler Akademie, die er nach der Gründung als Geschäftsführer begleitete. Bis zum Übergabedatum wird Günther Soboll weiterhin im vollen Umfang seine Aufgaben wahrnehmen, so die Canada Life. (ad)

Siehe auch Veränderungen im Talanx-Vorstand - auch im Ressort Vertrieb