AssCompact suche
Home
Personen
30. Oktober 2018
MEAG bekommt neuen Geschäftsführer

MEAG bekommt neuen Geschäftsführer

Anfang 2019 wird Wolfgang Wente neuer Geschäftsführer der MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagegesellschaft mbH. Der 54-Jährige übernimmt beim Asset Manager von Munich Re und ERGO die Verantwortung für den Bereich Fondsmanagement Immobilien.

Zum 01.01.2019 tritt Wolfgang Wente als Geschäftsführer in die MEAG MUNICH ERGO Kapitalanlagegesellschaft mbH ein. Beim Vermögensmanager von Munich Re und ERGO wird der 54-Jährige für den Bereich Fondsmanagement Immobilien verantwortlich sein. Die MEAG steuert neben dem Konzerngeschäft in Spezialfonds auch Immobilienprodukte für institutionelle Kunden.

Wente studierte Betriebswirtschaft in Siegen und begann seine berufliche Laufbahn 1992 bei der BDO Deutsche Warentreuhand. Seit 1997 ist der 54-Jährige Führungskraft im Kapitalanlagemanagement von Munich Re (Gruppe) und verantwortete die Assetklasse Immobilien zunächst bei ERGO Trust, anschließend bei der MEAG. Er vertritt die MEAG mit zahlreichen Konzernmandaten und war auch Board-Mitglied bei einem globalen REIT. (tk)