AssCompact suche
Home
Investment
4. April 2016
MEAG legt erstmals Dividendenfonds auf

MEAG legt erstmals Dividendenfonds auf

Fondszuwachs bei MEAG: Der Vermögensmanager von Munich Re und Ergo hat einen neuen Aktienfonds aufgelegt. Er investiert vor allem in dividendenstarke Titel aus Europa. Das Fondsmanagement achtet bei der Auswahl der Einzeltitel vor allem auf eine möglichst stabile und stetige Dividendenentwicklung.

Der Münchner Vermögensmanager MEAG hat zum 01.04.2016 den MEAG Dividende aufgelegt, einen Aktienfonds mit dividendenstarken Titeln. Der MEAG Dividende investiert überwiegend in Aktien europäischer Unternehmen. Anlageziel des MEAG Dividende ist die Erwirtschaftung eines attraktiven Wertzuwachses durch Anlage in die europäischen Aktienmärkte mit Fokus auf Dividendentitel.

Nachhaltige Qualität

„Das ökonomische Umfeld für Aktien ist positiv. Die extrem niedrigen Zinsen bei Anleihen sorgen dafür, dass die Attraktivität von dividendenstarken und -stabilen Titeln hoch ist“, kommentiert MEAG-Geschäftsführer Holger Kerzel. „Bei der Auswahl der Aktien für den MEAG Dividende achten wir besonders auf nachhaltige Qualität, also auf eine möglichst stabile und stetige Dividendenentwicklung.“

Abrundung für konservative Vermögensanlage

Anke Schaks, Geschäftsführerin der MEAG, zufolge ist der MEAG Dividende für Privatkunden, die in Sachwerte investieren wollen und einen langen Anlagehorizont haben, eine gute Abrundung für eine konservativ ausgerichtete Vermögensanlage. Der MEAG Dividende ist in zwei Anteilklassen erhältlich: eine A-Tranche für Privatkunden und eine I-Tranche für institutionelle Kunden. (mh)