AssCompact suche
Home
Personen
28. Januar 2016
M&G erweitert Vertrieb in Deutschland

M&G erweitert Vertrieb in Deutschland

Zum 01.04.2016 starten mit Dirk Bradtmüller und Bernd Klapper zwei neue Sales Directors bei M&G Investments. Ihre Aufgabe ist es, die Kundenbeziehungen zu Groß- und Privatbanken sowie zu Asset-Managern und Dachfonds ausbauen.

M&G Investments erweitert seinen Vertrieb in Deutschland und stärkt damit seine Wholesale-Kapazitäten. Ab 01.04.2016 sollen Dirk Bradtmüller und Bernd Klapper in ihrer neuen Funktion als Sales Directors die Kundenbeziehungen zu Groß- und Privatbanken sowie zu Asset-Managern und Dachfonds ausbauen.

Dirk Bradtmüller begann seine berufliche Laufbahn 2007 im Vertrieb der UBS Global Asset Management, wo er zuletzt als Director für den Wholesale-Bereich verantwortlich war. Zu M&G stößt er von Henderson Global Investors. Als Senior Sales Director betreute er dort seit Ende 2013 Geschäfts- und Privatbanken, Dachfonds, Family Offices sowie institutionelle Investoren.

Bernd Klapper verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Fondsvertrieb und kommt von Schroders, wo er seit Herbst 2013 als Vertriebsleiter für Banken,Dachfondsmanager, Family Offices, Vermögensverwalter und Pools in Deutschland zuständig war. Zuvor war er bei Threadneedle, Ökoworld und MLP tätig. (ad)