AssCompact suche
Home
Personen
10. Januar 2019
Monuta Versicherungen mit neuem Vertriebsdirektor

Monuta Versicherungen mit neuem Vertriebsdirektor

Die deutsche Niederlassung der Monuta Versicherung hat mit Thorben Schwarz einen neuen Vertriebsdirektor. Er hat sein neues Amt Anfang Januar angetreten und ist Nachfolger von Kai Göttker, der das Unternehmen verlassen hat.

Thorben Schwarz ist neuer Vertriebsdirektor bei der deutschen Niederlassung der Monuta Versicherung. Er tritt damit die Nachfolge von Kai Göttker an, der das Unternehmen verlassen hat.

Thorben Schwarz blickt auf 22 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft zurück, darunter 15 Jahre auf Führungsebene bei verschiedenen Versicherern wie der Debeka und der VPV Lebensversicherung AG. Hier war er nach einem Traineeprogramm für den strategischen und operativen Aufbau der bundesweiten Geschäftsstellen und deren betriebswirtschaftliche Beratung verantwortlich. Zuletzt war Schwarz als Geschäftsführer eines mittelständischen Versicherungsmaklers tätig. (ad)