AssCompact suche
Home
Assekuranz
7. Januar 2019
NÜRNBERGER aktualisiert Auslandskrankenversicherung

NÜRNBERGER aktualisiert Auslandskrankenversicherung

Die NÜRNBERGER Krankenversicherung bietet ab sofort eine neue Auslandskrankenversicherung an: Der Versicherer hat Bedingungen aktualisiert und den Leistungskatalog erweitert.

Die Auslandskrankenversicherung der NÜRNBERGER Krankenversicherung wurde zum Jahresstart 2019 optimiert: Das Leistungsspektrum wurde erweitert, die Bedingungen aktualisiert sowie transparenter und kundenfreundlicher gestaltet.

Die Absicherung gilt für akute Krankheitsfälle und beinhaltet ambulante und stationäre Untersuchungen oder Behandlungen – auch bei Heil-und Chiropraktikern sowie Osteopathen. Werden Arznei- und Verbandmittel benötigt, kommt dafür ebenfalls die NÜRNBERGER auf. Sie übernimmt zudem die Kosten für Bergung und Rettung bis zu 10.000 Euro und zahlt die Fahrten ins Krankenhaus sowie den Krankenrücktransport, wenn dieser als medizinisch sinnvoll eingestuft wird. Muss ein Kind über Nacht im Krankenhaus bleiben, zahlt die Versicherung die Unterbringung einer Begleitperson. Daneben sind Notfallbetreuungen von Kindern vor Ort sowie Untersuchungen bei Komplikationen in der Schwangerschaft inkludiert.

Die Tarife gelten für Einzelpersonen oder Familien bei Reisen bis zu acht Wochen. Neben Urlauben schließen die Tarife auch Dienstreisen ein. Der Beitrag wurde aufgrund des erweiterten Leistungskatalogs geringfügig angepasst. Die Einzelversicherung kostet 11,90 Euro pro Jahr für Versicherte bis zu einem Alter von 69 Jahren, ab 70 wird der Tarif teurer. Der Beitrag für eine Familienversicherung beläuft sich jährlich auf 30,60 Euro. (bh)