AssCompact suche
Home
Assekuranz
18. Juni 2018
Nürnberger baut Industriehaftpflicht aus

Nürnberger baut Industriehaftpflicht aus

Die Nürnberger hat ihre Industriepolice erweitert. Das Produkt besteht aus sechs Bausteinen und kann individuell an den Bedarf von produzierenden Betrieben und Großhandel angepasst werden. Kommt zum Beispiel es aufgrund eines Produktionsfehlers zu einer Rückrufaktion, beträgt die versicherte Summe 100.000 Euro.

Um den Bedürfnissen moderner produzierender und Großhandelsbetriebe im gerecht zu werden, hat die Nürnberger Versicherung ihre Industriepolice mit über 30 neuen Leistungen verbessert. Die Versicherung kombiniert die sechs Bausteine Betriebshaftpflicht, Erweiterte Produkte-Haftpflicht, Rückrufkostenversicherung bis 100.000 Euro, Umwelthaftpflicht, Umweltschaden sowie Private Risiken (PHV und Hund).

Rückrufkosten werden übernommen

Der Schlüsselverlust ist bis 1 Mio. Euro abgesichert und die Nürnberger bezahlt auch Folgeschäden bis 50.000 Euro. Eingeschlossen sind nun auch Drohnen bis 5 kg mit einer eigenen Versicherungssumme von 1 Mio. Euro. Darüber hinaus wurden die Tätigkeitsschäden um die Obhutsschäden erweitert. Und kommt es aufgrund eines Produktionsfehlers zu einer Rückrufaktion, beträgt die versicherte Summe 100.000 Euro.

Individuell anpassbar

„Die Police umschließt alle wichtigen Bereiche und verhindert mögliche Deckungslücken. Der Kunde bleibt flexibel, denn der Versicherungsschutz kann individuell an den Bedarf jedes Betriebs angepasst werden. So können einzelne Bausteine beispielsweise auch abgewählt werden“, sagt Michael Staschik, Leiter der gewerblichen Haftpflichtversicherung der Nürnberger Versicherung. (ad)