AssCompact suche
Home
Personen
2. Juni 2017
NÜRNBERGER Lebensversicherung erweitert Vorstand

NÜRNBERGER Lebensversicherung erweitert Vorstand

Ab sofort verstärkt Harald Rosenberger den Vorstand der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV). Rosenberger ist dort für den Bereich Lebensversicherung, Mathematik und Rückversicherung verantwortlich.

Harald Rosenberger ist ab sofort neues Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV). Ihm obliegt nun die Verantwortung für den Bereich Lebensversicherung, Mathematik und Rückversicherung. Rosenberger wird sowohl das Produktportfolio als auch das Geschäftsmodell weiterentwickeln. Rosenberger übernimmt einen Teil der Aufgaben von Dr. Jürgen Voß, der Vorstandssprecher der NLV bleibt. Anfang des Jahres war Dr. Voß zusätzlich zu dieser Funktion zum Kapitalanlage-Vorstand der börsennotierten Dachgesellschaft NÜRNBERGER Beteiligungs-AG berufen worden.

Rosenberger war vor seinem Wechsel zur NÜRNBERGER bei der Munich Re als Head of Innovation tätig und hat die Innovationsentwicklung mitgeprägt. Er ist Aktuar und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Bereich Innovationsmanagement bei Versicherungen und Rückversicherungen. (tk)