AssCompact suche
Home
Software
17. Oktober 2017
Netfonds integriert Analysetool „tarifair“ in Beraterplattform

Netfonds integriert Analysetool „tarifair“ in Beraterplattform

Die Netfonds-Beraterplattform fundsware Pro ist nun um das Analysetool tarifair ergänzt worden. tarifair erstellt Analysen mit einem Qualitätsvergleich von Versicherungstarifen im Kompositbereich. Möglich wurde die Integration durch eine Kooperation des Hamburger Maklerpools mit dem Start-up 1blick GmbH.

Der Hamburger Maklerpool Netfonds integriert das Analysetool tarifair in seine Beraterplattform fundsware Pro. Auf Knopfdruck können Alt-Tarife mit aktuellen Tarifen nach Verbraucherschutzkriterien verglichen werden. Der Tarifcheck bietet im Bereich der Sachversicherungen eine umfangreiche Datenbank von über 6.000 Alt-Tarifen mit über 150 deutschen Versicherungsgesellschaften. Diese und zukünftige Tarife werden anhand der aktuellen Verbraucherschutzkriterien bewertet und einem entsprechenden Scoring unterzogen. Ein Tarifcheck ist in folgenden Sparten möglich: Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, Wohngebäude-, Rechtsschutz-, Tierhalterhaftpflicht sowie Kfz-Versicherungen.

Grundlage der tarifair Bewertungen sind die Mindestanforderungen großer deutscher Verbraucherschutzorganisationen. Das Analysetool tarifair basiert auf einer Kooperation mit dem Start-up 1blick GmbH. (ad)