AssCompact suche
Home
Assekuranz
28. Januar 2019
ConceptIF: Neue Tarifgeneration bei Hausratversicherungen

ConceptIF: Neue Tarifgeneration bei Hausratversicherungen

Die ConceptIF Pro GmbH hat ihre neue Tarifgeneration im Hausrat-Bereich als Versicherungssummentarife und Quadratmeter-Pauschaltarife auf den Markt gebracht. Die Wohnungs- oder Hauseinrichtung kann damit nun bis zu einer unbegrenzten Deckungssumme versichert werden.

Der Hamburger Assekuradeur ConceptIF Pro GmbH bringt im Bereich der Hausratversicherungen eine neue Tarifgeneration auf den Markt. Die neuen CIF:PRO-Hausrattarife bieten nun eine unbegrenzte Deckungssumme und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Dieses konnte unter anderem durch eine Umstellung der Postleitzahlzonen mit niedrigen Schadenpotenzialen erreicht werden. Daraus ergeben sich Prämienvorteile für Versicherte in ländlichen Regionen.

Versicherungssummentarife und Quadratmeter-Pauschaltarife im Angebot

Die neuen Hausrattarife werden als Versicherungssummentarife und Quadratmeter-Pauschaltarife (QM-Tarife) mit einer Best-Advice-Garantie sowie in den drei bekannten Tarifvarianten als „Classic plus“, „Comfort-plus“ und „Complete-plus“ angeboten. Die Best-Advice-Tarife bieten den Vorteil, dass bei Altverträgen eine Best-Leistungsgarantie greift, sollten neue Versicherungskonzepte entwickelt werden, die einen weitergehenden, umfassenderen Schutz vorsehen als bisher. In den bisherigen Tarifvarianten wird die Best-Advice-Deckung nicht angeboten.

Bei den neuen Hausrattarifen kann die Wohnungs- oder Hauseinrichtung bis zu einer unbegrenzten Deckungssumme versichert werden. Bisher lag die Grenze bei 250.000 Euro.

Bedingungsdifferenzdeckung bis zu zwölf Monaten

In allen vier Tarifangeboten ist eine kostenfreie Bedingungsdifferenzdeckung bis zu zwölf Monaten enthalten. Das heißt: ConceptIF gewährt bei bestehenden Verträgen mit einer Restlaufzeit für bis zu zwölf Monate kostenfrei schon heute den Versicherungsschutz im beantragten Umfang. Das, was der bisherige Versicherer nicht leistet, wird von ConceptIF gedeckt. Darüber hinaus können die Versicherten mit dem Abschluss eines Selbstbehalts schon in Höhe von 150 Euro ihre Prämien um 25% reduzieren. (ad)