AssCompact suche
Home
Assekuranz
25. September 2017
Neue Smartphoneversicherung bietet einen Vertrag für alle Geräte im Haushalt

Neue Smartphoneversicherung bietet einen Vertrag für alle Geräte im Haushalt

Mit „mobilOK“ bringen das Versicherungs-Start-up massUp und SPB Deutschland ein neues Absicherungskonzept auf den deutschen Markt. Die Smartphoneversicherung bietet in einem Vertrag Schutz für alle Smartphones, Handys, Tablets und Smartwatches im Haushalt. Abgedeckt sind Neugeräte sowie bereits gekaufte Geräte. 

Das Versicherungs-Start-up massUp, das Lösungen für den digitalen Vertrieb von Spezialversicherungen anbietet, startet gemeinsam mit SPB Deutschland ein neues Absicherungskonzept auf dem deutschen Markt. Die Smartphone-Police „mobilOK“ deckt in einem Vertrag alle Smartphones, Handys, Tablets und Smartwatches im Haushalt des Kunden ab. Der Schutz umfasst gekaufte Geräte ebenso wie Neugeräte. Nach Angaben von massUP sind im Unterschied zu bisher üblichen Tarifen eine Registrierung und das Um- oder Abmelden beim Geräte- oder Vertragswechsel nicht notwendig.

Zum Haushalt zählen Kinder bis 18 Jahren

Neben dem Ehe- bzw. Lebenspartner gehören beim Vertrag auch Kinder bis zum Alter von 18 Jahren zum Haushalt. Somit bleiben die Geräte automatisch abgesichert, auch wenn sie im Haushalt weitergegeben werden. Je nach Tarifvariante deckt die Police Schadenfälle wie Reparaturen oder Ersatz bis zu 1.200 Euro jährlich ab. Der Abschluss der Smartphoneversicherung ist online möglich, eine Absicherung bei Diebstahl kann optional hinzugewählt werden. Wie Tobias Haff, COO von massUp, betont, würde sich der Vertrag im Vergleich zu den üblichen Angeboten am Markt meistens bereits ab dem zweiten Gerät rechnen.

massUp wird auf der diesjährigen DKM am 25. und 26.10.2017 über das neue Versicherungskonzept informieren. (tk)