AssCompact suche
Home
Personen
19. September 2017
Neuer CEO bei wefox

Neuer CEO bei wefox

Das InsurTech wefox hat mit Tasos Chatzimichailidis ab sofort einen neuen CEO. Sein Vorgänger in dieser Funktion, Julian Teicke ist in die wefox-Holding gewechselt und startet den eigenen Versicherer ONE.

Tasos Chatzimichailidis ist ab sofort neuer CEO des InsurTechs wefox. Er folgt auf Julian Teicke, der vor wenigen Wochen als CEO in die wefox-Holding gewechselt ist und den eigenen Versicherer ONE startet. Julian Teicke will sich als CEO der wefox Group auf die strategische Führung der Gruppe mit den beiden internationalen Unternehmen ONE und wefox konzentrieren.

Tasos Chatzimichailidis ist ein international erfahrener Versicherungsmanager und Entrepreneur, der in den USA ein eigenes Broker-Netzwerk mit einem Jahresumsatz von 300 Mio. US-Dollar aufgebaut hatte. Zudem war er mehrere Jahrzehnte für die Allianz in führenden Vertriebs- und Marketingfunktionen in Europa, den USA, in Asien und Australien tätig. (ad)