AssCompact suche
Home
Personen
5. November 2014
Neuer Deutschland-Leiter bei M&G

Neuer Deutschland-Leiter bei M&G

Ab März 2015 wird Werner Kolitsch die Geschäfts- und Vertriebsleitung für die M&G-Publikumsfonds in Deutschland innehaben und in dieser Funktion an Jonathan Willcocks berichten. Kolitsch kommt von Threadneedle, wo er für die Leitung in Deutschland und Österreich verantwortlich war.

Werner Kolitsch wird ab März 2015 die Geschäfts- und Vertriebsleitung für die M&G-Publikumsfonds in Deutschland übernehmen. Bis zu Kolitschs Antritt wird Jonathan Willcocks, Global Head of Retail Sales und Managing Director bei M&G, weiterhin das Deutschlandgeschäft übergangsweise leiten. Kolitsch wird an Jonathan Willcocks berichten.

Werner Kolitsch hatte seit 2009 die Leitung von Threadneedle in Deutschland und Österreich inne. Zu Threadneedle stieß er 2001 und war ab 2003 für den österreichischen Markt verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Threadneedle arbeitete er vier Jahre bei der der Privatbank Krentschker & Co AG, bei der er als Leiter Asset Management mehrere Dachfonds verantwortete. Zuvor war er bei Alpha Vermögensanlagen im Produktmanagement tätig. Kolitsch hat Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Graz studiert und ist zertifizierter EFFAS-Finanzanalyst. (ad)