AssCompact suche
Home
Personen
6. Juni 2016
Neuer Director of Business Development bei Legg Mason

Neuer Director of Business Development bei Legg Mason

Stephan Bannier tritt Mitte Juni seinen Dienst als Director of Business Development im Frankfurter Team des internationalen Asset Manager Legg Mason an. Er kommt von der Deka Bank und soll sich bei Legg Mason künftig vor allem um die strategische Weiterentwicklung im Multi-Kanal-Vertrieb mit institutionellen Kunden konzentrieren.

Ab dem 16.06.2016 wird Stephan Bannier den Vertrieb des internationalen Asset Managers Legg Mason in Frankfurt als Director of Business Development verstärken. Er soll für die Betreuung und Neugewinnung von Kunden aus verschiedenen Sektoren verantwortlich zeichnen. Der Investmentspezialist kommt von der Deka Bank und soll sich bei Legg Mason künftig vor allem um die strategische Weiterentwicklung im Multi-Kanal-Vertrieb mit institutionellen sowie Wholesale-Kunden konzentrieren. Berichten wird Bannier in seiner neuen Funktion an Klaus Dahmann, Niederlassungsleiter und Country Head Deutschland und Österreich.

Bei der Deka Bank leitete Bannier zuletzt die Einheit Product Sales, in der die Produktspezialisten gebündelt waren, die Investmentfonds und strukturierte Produkte im Sparkassenvertrieb platzieren. Weitere Stationen seiner bisherigen Karriere waren Lupus alpha Asset Management, UBS Deutschland und SEB Asset Management.