Neuer Fidelity Fonds setzt auf rasanten Wandel der Kommunikation | AssCompact - Nachrichten
AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Neuer Fidelity Fonds setzt auf rasanten Wandel der Kommunikation
08. Januar 2019

Neuer Fidelity Fonds setzt auf rasanten Wandel der Kommunikation

Fidelity International (Fidelity) hat die Auflegung des Fidelity Funds – Global Communications Fund bekannt gegeben. Der Fonds soll das Anlagepotenzial des grundlegenden Wandels der Art und Weise, wie Menschen kommunizieren und auf Unterhaltungsinhalte und Informationen zugreifen, heben.


Fidelity International (Fidelity) hat die Auflegung des Fidelity Funds – Global Communications Fund bekannt gegeben. Der Fonds soll das Anlagepotenzial des grundlegenden Wandels der Art und Weise, wie Menschen kommunizieren und auf Unterhaltungsinhalte und Informationen zugreifen, heben.


Neuer Fidelity Fonds setzt auf rasanten Wandel der Kommunikation

Kommunikationsdienstleister verzeichnen global ein hohes Wachstum und gewinnen stark an Bedeutung. Vom rasanten Wandel und den Innovationen in diesem Sektor sollen Anleger mit dem neu aufgelegten Fidelity Funds – Global Communications Fund profitieren. Das Fondsmanagement wird aktiv und rund um den Globus nach den besten Anlagemöglichkeiten im Sektor suchen. Auch Investments in Schwellenländern sind dabei möglich.

Technologieerfahrener Fondsmanager

Ziel des neuen Fonds ist langfristiges Kapitalwachstum. Fondsmanager ist Sumant Wahi. Er verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung, die er zunächst in Technologieunternehmen und anschließend als Research-Analyst für die Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbranche gesammelt hat. Wahi begann seine Investmentkarriere 2008 bei Redburn. Dort war er zuletzt als Head of Technology Hardware Research für Analysen zu Hardware-Firmen verantwortlich, bevor er 2014 als Senior Equity Analyst zu Fidelity kam.

Bindegewebe des Wandels

„In den vergangenen Jahren hat sich die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren und auf Unterhaltungsinhalte sowie andere Informationen zugreifen, grundlegend verändert. Das hat vor allem mit der Weiterentwicklung und Integration von Internet-, Medien- und Telekommunikationsunternehmen zu tun. Kommunikationsdienste sind das sektor- und länderübergreifende Bindegewebe“, erläutert Sumant Wahi die Hintergründe für die Auflegung eines solchen Sektorfonds. (mh)





AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.