AssCompact suche
Home
Investment
8. Januar 2019
Neuer Fidelity Fonds setzt auf rasanten Wandel der Kommunikation

Neuer Fidelity Fonds setzt auf rasanten Wandel der Kommunikation

Fidelity International (Fidelity) hat die Auflegung des Fidelity Funds – Global Communications Fund bekannt gegeben. Der Fonds soll das Anlagepotenzial des grundlegenden Wandels der Art und Weise, wie Menschen kommunizieren und auf Unterhaltungsinhalte und Informationen zugreifen, heben.

Kommunikationsdienstleister verzeichnen global ein hohes Wachstum und gewinnen stark an Bedeutung. Vom rasanten Wandel und den Innovationen in diesem Sektor sollen Anleger mit dem neu aufgelegten Fidelity Funds – Global Communications Fund profitieren. Das Fondsmanagement wird aktiv und rund um den Globus nach den besten Anlagemöglichkeiten im Sektor suchen. Auch Investments in Schwellenländern sind dabei möglich.

Technologieerfahrener Fondsmanager

Ziel des neuen Fonds ist langfristiges Kapitalwachstum. Fondsmanager ist Sumant Wahi. Er verfügt über 18 Jahre Berufserfahrung, die er zunächst in Technologieunternehmen und anschließend als Research-Analyst für die Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbranche gesammelt hat. Wahi begann seine Investmentkarriere 2008 bei Redburn. Dort war er zuletzt als Head of Technology Hardware Research für Analysen zu Hardware-Firmen verantwortlich, bevor er 2014 als Senior Equity Analyst zu Fidelity kam.

Bindegewebe des Wandels

„In den vergangenen Jahren hat sich die Art und Weise, wie Menschen kommunizieren und auf Unterhaltungsinhalte sowie andere Informationen zugreifen, grundlegend verändert. Das hat vor allem mit der Weiterentwicklung und Integration von Internet-, Medien- und Telekommunikationsunternehmen zu tun. Kommunikationsdienste sind das sektor- und länderübergreifende Bindegewebe“, erläutert Sumant Wahi die Hintergründe für die Auflegung eines solchen Sektorfonds. (mh)