AssCompact suche
Home
Personen
26. Januar 2017
Neuer Geschäftsführer bei Hyperion

Neuer Geschäftsführer bei Hyperion

Gert Schloßmacher ist bei der internationalen Versicherungsgruppe Hyperion ab sofort Geschäftsführer der Broker-Holding in Deutschland. Bevor Schloßmacher im Jahr 2016 zu Hyperion kam, war er beim Kreditversicherer Euler Hermes.

Die internationale Versicherungsgruppe Hyperion, unter deren Dach sich die Gesellschaften Howden, RKH Specialty und RKH Reinsurance sowie der Assekuradeur DUAL versammeln, hat Gert Schloßmacher zum Geschäftsführer der Broker-Holding in Deutschland ernannt. Die Maklerspezialisten von Euroassekuranz, Himmelseher, Howden Caninenberg und Howden Germany (ehemals Hendricks & Co GmbH) führen gemeinsam die Maklergeschäfte der Gruppe in Deutschland.

Schloßmachers Aufgabe besteht darin, die deutschen Geschäfte zu stärken sowie Synergien und neue Marktchancen auszuschöpfen. Zudem soll er die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen. Gert Schloßmacher kam im Januar 2016 zu Hyperion, als Geschäftsführer Financial Risk innerhalb von RKH Specialty und Global Head Trade Credit bei Howden. Zuvor war er knapp 25 Jahre beim Kreditversicherer Euler Hermes, zuletzt als Leiter Global Sales. (ad)