AssCompact suche
Home
Personen
7. August 2018
Neuer Geschäftsführer für den Schifffahrtsbereich bei Dr. Peters

Neuer Geschäftsführer für den Schifffahrtsbereich bei Dr. Peters

Seit 01.08.2018 ist David Landgrebe Head of Shipping bei der Dr. Peters Group. Mit Dienstsitz Hamburg verantwortet er die maritimen Aktivitäten des Unternehmens. Die Leitung des kaufmännischen Bereichs obliegt weiterhin Marek Lipiec, diejenige des technischen Bereichs Martin-Philippe Ervens.

David Landgrebe hat am 01.08.2018 die Position des Head of Shipping bei der Dr. Peters Group übernommen. Von Hamburg aus soll er in der Position des Geschäftsführers die maritimen Aktivitäten der Dr. Peters Group steuern und weiterentwickeln. Er verantwortet sowohl den Ausbau der operativen Reedereiaktivitäten wie auch das Asset-Management. Neben dem Angebot von maritimen Investments für nationale und internationale Investoren steht dabei im Vordergrund, den Schifffahrtsbereich der Dr. Peters Group als Full-Service-Asset-Manager zu etablieren.

Dabei stehen Marek Lipiec für die Leitung des technischen Bereichs und Martin-Philippe Ervens für die Leitung des kaufmännischen Bereichs David Landgrebe zur Seite. Landgrebe verfügt über langjährige Erfahrung in der Schifffahrt. Er war zuvor in Führungspositionen bei der HSH Nordbank, Peter Döhle und bis Ende 2017 bei der Ernst Russ AG als Vorstand tätig. (ad)