AssCompact suche
Home
Personen
6. Februar 2017
Neuer Head of Institutional bei Allianz Global Investors

Neuer Head of Institutional bei Allianz Global Investors

Seit Anfang des Jahres ist Arne Tölsner neuer „Head of Institutional Germany & Austria“ bei der Allianz Global Investors. Er leitet damit das institutionelle Geschäft in Deutschland und Österreich. Tölsner ist seit 2001 für das Unternehmen tätig und war zuvor globaler Leiter der Produktspezialisten.

Die Allianz Global Investors hat seit dem 01.01.2017 mit Arne Tölsner eine neue Führung des institutionellen Geschäfts in Deutschland und Österreich. Als „Head of Institutional Germany & Austria“ ist er verantwortlich für den Vertrieb und das Client Account Management für institutionelle Kunden und leitet Einheiten, die auf die betriebliche Altersvorsorge spezialisiert sind. Arne Tölsner ist bereits seit dem Jahr 2001 im Unternehmen und hatte zuvor eine international ausgerichtete Position: Er agierte als Global Head of Product Specialists an der für den Beratungserfolg wichtigen Schnittstelle zwischen Portfoliomanagement und Vertrieb. Die Produktspezialisten hatte Tölsner in den letzten Jahren aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen zu einer globalen Einheit vereint. Vor dieser Rolle war Tölsner auf verschiedenen Positionen im Portfoliomanagement und Vertrieb unter anderem in Dubai und Hong Kong eingesetzt. (tk)