AssCompact suche
Home
Personen
17. November 2016
Neuer Leiter Haftpflicht bei Chubb

Neuer Leiter Haftpflicht bei Chubb

Lars Hendrik Wiegels ist ab sofort neuer Leiter der Haftpflichtsparte (Casualty) für Deutschland und Österreich bei Chubb. Andreas Faden, bisher Abteilungsleiter Casualty, übernimmt als P&C-Manager eine neue Verantwortung innerhalb des Unternehmens.

Der Versicherer Chubb hat mit Lars Hendrik Wiegels einen neuen Leiter der Haftpflichtsparte (Casualty) für Deutschland und Österreich. Die Ernennung ist Teil des laufenden Integrationsprozesses als Folge der Übernahme der Chubb durch ACE. Andreas Faden, bisher Abteilungsleiter Casualty, übernimmt als P&C-Manager eine neue Verantwortung innerhalb des Unternehmens.

Lars Hendrik Wiegels soll in seinem neuen Amt das bestehende Portfolio weiter ausbauen sowie die Entwicklung neuer Versicherungslösungen und -produkte vorantreiben. Er wird an Andreas Faden berichten.

Wiegels verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Industrieversicherungsgeschäft, davon auch mehrere Jahre im Ausland. Zuvor war er als Abteilungsleiter der Haftpflichtsparte bei AIG Europe und dort schwerpunktmäßig mit dem Ausbau der Haftpflichtangebote im Rahmen multinationaler Führungsprogramme für Captive Broker und Makler sowie der Erarbeitung von Underwriting-Guidelines für Spezialprodukte beschäftigt. In den Jahren 2000 bis 2004 war Lars Hendrik Wiegels bereits als Spartenleiter Haftpflicht bei ACE tätig. (ad)