AssCompact suche
Home
Personen
9. November 2018
Neuer Leiter institutioneller Vertrieb bei Catella Real Estate

Neuer Leiter institutioneller Vertrieb bei Catella Real Estate

Dirk Fabianke übernimmt ab Januar 2019 als Head of Client Capital and Client Relations die Leitung des institutionellen Vertriebs bei der Catella Real Estate AG. Er kommt von Wealthcap, wo er seit 2014 die Leitung des institutionellen Vertriebs verantwortete.

Die Catella Real Estate AG (CREAG) holt Dirk Fabianke an Bord und richtet ihre Geschäftstätigkeit international aus. Ab Januar 2019 übernimmt der 42-Jährige als Head of Client Capital and Client Relations die Leitung des institutionellen Vertriebs des Münchener Investmentmanagers.

Dirk Fabianke kommt von der HypoVereinsbank-Tochter Wealthcap Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Wealthcap), bei der er seit 2014 die Leitung des institutionellen Vertriebs verantwortete und den ursprünglich auf Privatkunden fokussierten Fondsanbieter bei institutionellen Kunden positionierte. Bei der CREAG soll Fabianke das Vertriebsnetzwerk ausbauen und internationalisieren. Ziel ist eine Erweiterung der Angebotspalette mit Luxemburger Fondsstrukturen für internationale Investoren. (ad)