AssCompact suche
Home
Personen
23. April 2018
Neuer Marketingchef für die Versicherungsgruppe die Bayerische

Neuer Marketingchef für die Versicherungsgruppe die Bayerische

Anfang Oktober bekommt die Versicherungsgruppe die Bayerische mit Joachim Zech einen neuen Marketingchef. Als Hauptgeschäftsführer der Tochtergesellschaft Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH soll er besonders die Onlineaktivitäten der Gruppe steuern.

Joachim Zech übernimmt zum 01.10.2018 die Aufgabe des Marketingleiters bei der Versicherungsgruppe die Bayerische. Er berichtet direkt an Vorstand Martin Gräfer und soll neben den klassischen Marketingfunktionen insbesondere die Onlineaktivitäten der Gruppe steuern – als Hauptgeschäftsführer der darauf ausgerichteten Tochter Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH. Sein Vorgänger Ingolf Putzbach wechselt in die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft sum.cumo GmbH.

Nach einer Versicherungsausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre ist Joachim Zech mehr als 20 Jahre in der Versicherungsbranche tätig. Er kommt von der Deutsche Makler Akademie (DMA), wo er seit 2016 das Amt des Geschäftsführers innehat. (ad)