AssCompact suche
Home
Personen
15. Dezember 2015
Neuer Sales Director bei Investec Asset Management

Neuer Sales Director bei Investec Asset Management

Maik Fechner verstärkt das Investec-Asset-Management-Team in Frankfurt und soll als Ansprechpartner für institutionelle Investoren fungieren. Fechner kommt von Goldman Sachs, wo er für das Segment der betrieblichen und überbetrieblichen Pensionseinrichtungen und Versicherungen in Deutschland sowie Österreich zuständig war.

Investec Asset Management hat sein Team in Frankfurt am Main verstärkt und Maik Fechner als neuen Sales Director eingestellt. Damit baut das Unternehmen seine Präsenz in Deutschland und Österreich weiter aus. Fechner soll das Wachstum in den lokalen Märkten weiter vorantreiben. Er wird vorrangig Ansprechpartner für institutionelle Investoren sein, während Aymeric François sich weiterhin auf Wholesale-Kunden konzentriert.

Maik Fechner hat zuvor bei Goldman Sachs und JP Morgan gearbeitet und war im Bereich Kapitalmärkte auf institutionelle Kunden spezialisiert. Zuletzt war er bei Goldman Sachs dafür verantwortlich, in Zusammenarbeit mit dem Asset Management und dem Investment Banking Kundenbeziehungen im Segment der betrieblichen und überbetrieblichen Pensionseinrichtungen und Versicherungen in Deutschland sowie Österreich auf- und auszubauen. (ad)