AssCompact suche
Home
Personen
9. Oktober 2015
Neuer Vertriebsleiter bei Schroders

Neuer Vertriebsleiter bei Schroders

Ulrich Heuberger ist seit Anfang Oktober Vertriebsleiter für das Kundensegment Wholesale bei der Schroder Investment Management GmbH und als solcher für den Fonds-Absatz an Dachfondsmanager, Vermögensverwalter und Family Offices in Deutschland und Österreich zuständig.

Die Schroder Investment Management GmbH baut ihre Vertriebskompetenz aus: Mit Ulrich Heuberger hat am 05.10.2015 ein Vermarktungsexperte die Position des Vertriebsleiters für das Kundensegment Wholesale übernommen. Damit ist er ab sofort für den Fonds-Absatz an Dachfondsmanager, Vermögensverwalter und Family Offices in Deutschland und Österreich zuständig. In seiner neuen Funktion berichtet Ulrich Heuberger an Joachim Nareike, Leiter Publikumsfondsvertrieb. Als gebürtiger Österreicher soll er gleichfalls den Vertrieb auf dem österreichischen Markt weiterentwickeln.

Im Rahmen seiner vorherigen Tätigkeit für den Finanzdienstleister BNY Mellon war Ulrich Heuberger unter anderem für den Vertrieb des gesamten Angebotsspektrums alternativer Investments sowie die internationale Geschäftsentwicklung zuständig. Zuvor war er für die österreichische Fondsgesellschaft Benchmark als Hedgefonds-Analyst und im Institutional Sales tätig. (ad)