AssCompact suche
Home
Personen
30. Januar 2019
Neuer Vorstand Bank Partner bei der Zurich Deutschland

Neuer Vorstand Bank Partner bei der Zurich Deutschland

Zum 01.02.2019 wird Ulrich Christmann bei der Zurich Gruppe Deutschland verantwortlicher Vorstand Bank Partner. Christmann kommt vom Deutsche-Bank-Konzern, wo er zuletzt das Investment- und Beratungsgeschäft für Privatkunden leitete.

Ulrich Christmann wird vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates zum 01.02.2019 verantwortlicher Vorstand Bank Partner der Zurich Gruppe Deutschland. Er verantwortet damit einen der zentralen Vertriebskanäle von Zurich in Deutschland und wird in seiner Funktion dem Executive Committee angehören.

Ulrich Christmann kommt aus dem Deutsche-Bank-Konzern. Dort bekleidete er seit seinem Eintritt im Jahr 1983 verschiedene leitende Funktionen innerhalb des Privatkundengeschäftes sowie im Wealth Management Deutschland. So verantwortete er die Betreuung großer privater und institutioneller Vermögen und führte im Privatkundensegment unter anderem die Retail-Organisation in Deutschland. Darüber hinaus verantwortete Christmann das Kundensegment Private Banking, für das er mit der Angebots-, Beratungs- und Vertriebsstrategie das neue Geschäftsmodell konzipierte. Zuletzt leitete er das Investment- und Beratungsgeschäft für Privatkunden und war in dieser Rolle unter anderem für die komplette Wertpapier- und Versicherungsplattform und somit für Produktlösungen, Regulation und Prozessmanagement verantwortlich. Der Mobile Vertrieb, die Deutsche Bank Bauspar AG sowie das klassische und digitale Vermögensverwaltungsangebot vervollständigten seinen Verantwortungsbereich. (ad)