AssCompact suche
Home
Personen
28. März 2018
Neuer Vorstand in Talanx-Bancassurance-Gesellschaften

Neuer Vorstand in Talanx-Bancassurance-Gesellschaften

Dr. Thorsten Pauls wird vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung zum 01.04.2018 in den Vorstand einiger Talanx-Bancassurance-Gesellschaften berufen. Dort soll er ein neu geschaffenes Ressort verantworten, das unter anderem die Bereiche „Risikomanagement“ und „Rechnungswesen, Bilanzierung und Steuern“ umfasst.

Vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung wird Dr. Thorsten Pauls zum 01.04.2018 in den Vorstand folgender Bancassurance-Gesellschaften des deutschen Privat- und Firmenkundengeschäfts im Talanx-Konzern berufen: Targo Lebensversicherung AG, Targo Versicherung AG, PB Lebensversicherung AG, PB Versicherung AG, neue leben Lebensversicherung AG, neue Leben Unfallversicherung AG. Darüber hinaus wird er Geschäftsführer der Talanx Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH.

In diesen Gesellschaften soll der studierte Mathematiker ein neu geschaffenes Ressort verantworten, das unter anderem die Bereiche „Risikomanagement“, „Versicherungsmathematische Funktion“, „Rechnungswesen, Bilanzierung und Steuern“ sowie „Controlling“ umfasst.

Dr. Thorsten Pauls ist seit 2011 in leitenden Funktionen des Talanx-Konzerns tätig, zuletzt als Chief Risk Officer des Geschäftsbereiches Privat- und Firmenversicherung Deutschland sowie als Leiter des Risikomanagements der HDI Kundenservice AG in Köln und als Generalbevollmächtigter der Bancassurance-Gesellschaften. Davor leitete er als Mathematiker bei den RheinLand Versicherungen das Aktuariat Leben – Bilanzen, Planung, Risikomanagement. (ad)