AssCompact suche
Home
Personen
2. Februar 2018
Coenen Vorstandsvorsitzender bei der GHV Darmstadt

Coenen Vorstandsvorsitzender bei der GHV Darmstadt

Seit Anfang des Jahres hat der Spezialversicherer für Land- und Forstwirtschaft GHV Darmstadt einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Hans-Gerd Coenen hat die Nachfolge von Wilhelm Kins angetreten, der den Vorstandsvorsitz der HAVA Kassel übernommen hat.

Hans-Gerd Coenen ist seit 01.01.2018 neuer Vorstandsvorsitzender der Gemeinnützigen Haftpflicht-Versicherungsanstalt (GHV) Darmstadt. Er tritt die Nachfolge von Wilhelm Kins an, der im September 2017 den Vorstandsvorsitz der Gemeinnützigen Haftpflichtversicherungsanstalt Kassel (HAVA Kassel), übernommen hat. Aufgrund der Kooperation der GHV mit der HAVA bleibt Kins weiterhin als ordentliches Mitglied im Vorstand der GHV Darmstadt.

Öffnung für breiteren Kundenkreis

Hans-Gerd Coenen verstärkt den GHV-Vorstand, dessen Vorsitz er nun innehat, bereits seit Oktober 2017. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen Stefan Drizhal (Vertrag, Schaden) und Ansgar Ritter (IT, Finanzen) möchte er den Spezialversicherer für Land- und Forstwirtschaft einem breiteren Kundenkreis öffnen. Der studierte Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaftler Coenen war zuletzt über zehn Jahre Vertriebschef beim BGV / Badische Versicherungen in Karlsruhe. (ad)