AssCompact suche
Home
Personen
2. November 2018
Neues Vorstandsmitglied bei der R+V Kranken

Neues Vorstandsmitglied bei der R+V Kranken

Nina Henschel, bisher Vorstandsmitglied der AXA-Tochter Deutschen Ärzte Versicherung AG, hat am 01.11.2018 im Vorstand der R+V Krankenversicherung AG die Nachfolge von Tillmann Lukosch angetreten. Lukosch ist seit Juni 2018 im R+V-Holdingvorstand für das Zentralressort Informationssysteme zuständig.

Seit 01.11.2018 ist Nina Henschel Vorstandsmitglied der R+V Krankenversicherung AG. Die Diplomkauffrau folgt auf Tillmann Lukosch, der seit Juni dieses Jahres im R+V-Holdingvorstand für das Zentralressort Informationssysteme zuständig ist.

Nina Henschel war in den letzten 16 Jahren in verschiedenen Funktionen im AXA Konzern tätig, davon mehr als zehn Jahre in leitender Funktion. 2016 wurde sie in den Vorstand der AXA-Tochter Deutschen Ärzte Versicherung AG berufen und war dort für die Bereiche Produktmanagement Leben und Sach, Marketing, Vertriebstraining und Operations verantwortlich.

Weitere Vorstandsmitglieder

Weitere Mitglieder des Vorstands der R+V Krankenversicherung AG sind Ulrike Taube, Mitglied der Vorstände der R+V Pensionskasse AG und der Condor Lebensversicherungs-AG sowie Leiterin der Bereiche „Produkte und Steuerung“ und „Privatkunden“ in der R+V Personenversicherung, und Matthias Ising, Mitglied des Vorstands der Condor Lebensversicherungs-AG sowie Bereichsleiter „Rechnungswesen und Steuern“. (ad)