AssCompact suche
Home
Vertrieb
28. Oktober 2013
Neues WIFO-Exklusivkonzept für Beherbergungsbetriebe

Neues WIFO-Exklusivkonzept für Beherbergungsbetriebe

Der Maklerpool WIFO hat eine neue Hotel-Police initiiert. Risikoträger des exklusiven Gewerbekonzepts ist die Interlloyd Versicherungs-AG.

Entwickelt wurde das Sonderkonzept vom SUHK-Expertenteam der WIFO GmbH unter Leitung von Armin Bajus. Das Produkt wird über einen Rahmenvertrag abgeschlossen, der mehrere Sparten abdeckt. Durch Unterversicherungsverzicht bei korrekter Umsatzmeldung sowie die Vereinbarung der „goldenen Regel“ und den Verzicht auf Einwand der groben Fahrlässigkeit soll das Konzept angeschlossenen Maklern ein Mehr an Haftungssicherheit geben.

Mit der „WIFO Hotel-Police“ ergänzt das Unternehmen sein Portfolio im Bereich der gewerblichen Sach-Versicherungen um ein weiteres Exklusivprodukt. Die WIFO GmbH wurde im Jahr 1987 vom bis heute alleinigen Geschäftsführer Karl Burkart gegründet. Der Pool hat 60 Angestellte und wickelt inzwischen die Versicherungsgeschäfte von rund 3.000 angeschlossenen Verbundpartnern ab.