AssCompact suche
Home
Personen
10. August 2017
Neuordnung der Zuständigkeiten beim Bankenverband

Neuordnung der Zuständigkeiten beim Bankenverband

Der Bankenverband ordnet Mitte des Monats die Zuständigkeiten für die Bereiche Unternehmensfinanzierung sowie Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen neu. Letzterer wird nun mit dem Zuständigkeitsbereich Politik zusammengefasst.

Zum 14.08.2017 ordnet der Bankenverband die Zuständigkeiten für die Bereiche Unternehmensfinanzierung sowie Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen neu: Gabriele Fuchs, die bisher den Bereich Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen geleitet hat, verantwortet zukünftig den Bereich Unternehmensfinanzierung.

Markus Becker-Melching, Geschäftsführer Politik und Stab der Hauptgeschäftsführung, der bislang für den Bereich Unternehmensfinanzierung zuständig war, übernimmt im Gegenzug den Bereich Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen.

Zwischen dem von Markus Becker-Melching geleiteten Geschäftsbereich Politik und dem Bereich Wirtschaftspolitik und Internationale Beziehungen von Gabriele Fuchs habe es seit jeher große Schnittmengen gegeben. Daher sei es sinnvoll, die Themenbereiche fachlich unter einem Hut zusammenzuführen, heißt es dazu von Verbandsseite. (ad)