AssCompact suche
Home
Personen
4. April 2017
Olaf Axel Engemann wechselt von der Generali zur SDK

Olaf Axel Engemann wechselt von der Generali zur SDK

Ab 01.07.2017 wird Olaf Axel Engemann Vertriebsvorstand bei der SDK. Engemann war zuvor 13 Jahre lang im Generali-Konzern, zuletzt als Bereichsvorstand für die unabhängigen Vertriebspartner und als Generalbevollmächtigter Vertrieb bei der Dialog.

Olaf Axel Engemann wird Vorstand der Süddeutsche Krankenversicherung, der Süddeutsche Lebensversicherung und der Süddeutsche Allgemeine Versicherung. Ab dem 01.07.2017 ist er dort für Marketing und Vertrieb zuständig. Der SDK-Vorstand setzt sich damit zusammen aus Dr. Ralf Kantak (Vorsitzender), Olaf Axel Engemann (Vertriebsvorstand) und Benno Schmeing (Betriebsvorstand).

Olaf Axel Engemann ist seit fast 25 Jahren nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann als Diplom-Betriebswirt in der Versicherungsbranche tätig, davon 13 Jahre im Generali Konzern. In den letzten drei Jahren war er dort Bereichsvorstand für die unabhängigen Vertriebspartner der Generali in Deutschland sowie parallel seit einem Jahr Generalbevollmächtigter für den Vertrieb Deutschland der Dialog Lebensversicherung. (ad)