AssCompact suche
Home
Personen
7. April 2016
Dialog ernennt neuen Generalbevollmächtigten Vertrieb Deutschland

Dialog ernennt neuen Generalbevollmächtigten Vertrieb Deutschland

Olaf-Axel Engemann ist mit Wirkung vom 01.04.2016 zum Generalbevollmächtigten Vertrieb Deutschland bei der Dialog Lebensversicherungs-AG ernannt worden. Dem Bereich Unabhängige Vertriebspartner Generali (UVG) bei den Generali Versicherungen wird er dennoch beibehalten.

Olaf-Axel Engemann ist neuer Generalbevollmächtiger des Vertriebs in Deutschland der Dialog Lebensversicherungs-AG. Seine bisherige Funktion als Bereichsvorstand Unabhängige Vertriebspartner Generali (UVG) bei den Generali Versicherungen in München behält er bei. Mit dem Übergang des Makler-Lebengeschäfts von den Generali Versicherungen auf die Dialog stellt Engemann in seiner Doppelfunktion die Klammer zwischen beiden Vertrieben dar.

Seit 2004 bei Generali

Der gelernte Versicherungskaufmann und studierte Betriebswirt kam 2004 zur deutschen Generali Gruppe. Nach Tätigkeiten als Leiter der Vertriebskoordination der Holding und als Bereichsleiter Vertriebsservice bei den Generali Versicherungen übernahm er 2013 seine heutige Funktion bei den UVG. (mh)