AssCompact suche
Home
Personen
6. Oktober 2014
Oliver Brüß neuer Sprecher des Dialog-Vorstands

Oliver Brüß neuer Sprecher des Dialog-Vorstands

Zum 30.09.2014 ist Rüdiger R. Burchardi – wie bereits seit Längerem angekündigt – in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger als Sprecher des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG ist Oliver Brüß, der nun die Bereiche Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Dialog verantwortet.

Oliver Brüß ist neuer Sprecher des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG. Er hat die Nachfolge von Rüdiger R. Burchardi angetreten, der wie bereits seit Langem angekündigt am 30.09.2014 in den Ruhestand getreten ist. Die Ressortzuständigkeit des neuen Vorstandssprechers umfasst unverändert die Bereiche Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.

Nach Stationen bei der damaligen Colonia Nordstern und BHW trat Oliver Brüß 2005 in die Generali Deutschland Gruppe ein, wo er die Leitung des Maklervertriebs Leben & Komposit bei der Volksfürsorge übernahm. 2008 wurde er zum Vorstandssprecher der Advocard Rechtsschutzversicherung bestellt, 2010 zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Central Krankenversicherung und Envivas Krankenversicherung. Nach externen Tätigkeiten kehrte Brüß 2013 zur Generali Deutschland Gruppe zurück und wurde zum Vorstandssprecher der Volksfürsorge berufen, deren strategische Neuausrichtung er begleitete. Zum 01.08.2014 trat Brüß als Vorstand und designierter Vorstandssprecher bei der Dialog ein. (ad)