AssCompact suche
Home
Personen
3. September 2015
Oliver Brüß wird Vertriebsvorstand der Gothaer

Oliver Brüß wird Vertriebsvorstand der Gothaer

Der bisherige Vorstand der Dialog, Oliver Brüß, tritt zum 01.09.2016 die Nachfolge von Dr. Hartmut Nickel-Waninger als Vertriebsvorstand der Gothaer Versicherungsbank VVaG an. Nickel-Waninger verlässt den Gothaer-Vorstand im August 2016 altersbedingt. Die Nachfolge von Oliver Brüß im Dialog-Vorstand übernimmt Michael Stille.

Oliver Brüß, bisheriger Vorstand der Dialog Lebensversicherungs-AG, wird zum 01.09.2016 die Nachfolge von Dr. Hartmut Nickel-Waninger als Vertriebsvorstand der Gothaer Versicherungsbank VVaG antreten. Diese Entscheidung wurde vom Aufsichtsrat des Unternehmens getroffen. Nach zehn Jahren im Vorstand und neun Jahren in dieser Position scheidet Nickel-Waninger mit Erreichen der vertraglich festgelegten Altersgrenze von 62 Jahren im August 2016 aus dem Vorstand der Gothaer aus. Brüß wird bereits zum 01.01.2016 in den Vorstand berufen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Das Vertriebsressort der Gothaer umfasst die Bereiche Vertrieb, Marketing und Presse- und Unternehmenskommunikation.

Dr. Hartmut Nickel-Waninger blickt auf fast 30 Jahre in der Versicherungsbranche zurück. Seit 2006 ist er Mitglied des Vorstandes der Gothaer, seit 2007 leitet er konzernübergreifend das Vertriebsressort. Neben seiner Vorstandstätigkeit ist er als Honorarprofessor im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt tätig.

Die Nachfolge von Oliver Brüß bei der Dialog tritt Michael Stille an. Der Vorstand der Generali Lebensversicherung AG und Vorstandsvorsitzende der Generali Pensionsfonds AG wurde mit Wirkung zum 01.10.2015 zum Vorstand der Dialog Lebensversicherungs-AG bestellt. Hier verantwortet er die Bereiche Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und wird zugleich Vorstandsvorsitzender der Dialog. Stille übernimmt die neue Position zusätzlich zu seinen bisherigen Funktionen und wird weiter als Leiter des Geschäftsbereichs „Betriebliche Altersversorgung“ bei der Generali Lebensversicherung AG tätig sein. (ad)