AssCompact suche
Home
Personen
9. Februar 2018
Oliver Wyman erweitert seinen Bereich „Financial Services“

Oliver Wyman erweitert seinen Bereich „Financial Services“

Jürgen von der Lehr ist neuer Partner bei der Strategieberatung Oliver Wyman und verstärkt dort den Industriebereich „Financial Services“. Auch die Bereiche „Automotive“ und „Energy“ wurden ausgebaut.

Die internationale Strategieberatung Oliver Wyman baut ihren Industriebereich „Financial Services“ weiter aus und gewinnt Jürgen von der Lehr als neuen Partner dafür. Von der Lehr war zuletzt Head of Digital Innovation & Think Tank bei der Deutschen Bank. Neben seiner „Digitalkompetenz“ sammelte er in seinen bisherigen Tätigkeiten sowie bei einer internationalen Management-Beratung operative sowie strategische Kompetenz im Retail- und Corporate Banking.

Von der Lehr berät seine Kunden künftig von Frankfurt aus bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Initiativen. Der Schwerpunkt soll besonders auf Fragen der Digitalisierung und Innovation sowie der Implementierung neuer Geschäftsmodelle liegen.

Ausbau der Bereiche „Automotive“ und „Energy“

Auch die Bereiche „Automotive“ „Energy“ sollen bei Oliver Wyman erweitert werden. Partner dafür sind Simon Schnurrer, der zuvor bei der Porsche AG und weiteren Beratungsunternehmen in leitender Position tätig war und Jürgen Stetter, der von RWE/innogy kommt, wo er Executive Leader für Digital Transformation & Innovation war. (ad)