AssCompact suche
Home
Software
22. April 2015
Online-Rechner ergänzt Aegon Rentenversicherung

Online-Rechner ergänzt Aegon Rentenversicherung

Die Aegon-Gruppe setzt zur Unterstützung ihrer Vermittler auf eine neue Online-Anwendung. Der „EinkommensPlaner“ ergänzt die Rentenversicherung des Lebensversicherers. Die Anwendung unterstützt Vermittler dabei, dem Kunden zu erklären, wie sich das garantierte Einkommen des Tarifs bei steigenden Kursen erhöhen aber niemals fallen kann.

Die Aegon Secure DepotRente ist eine Rentenversicherung gegen Einmalbeitrag mit einer flexiblen Auszahlphase. Um die Funktionsweise des Produkts erlebbar zu machen, bietet der Versicherer Aegon nun Vermittlern die Nutzung des „EinkommensPlaner“ an. Potenziellen Kunden, die vor der Planung ihres Ruhestands stehen, können damit verschiedene Fragen bildhaft erklärt werden. Zum Beispiel: Wie hoch ist das jährlich garantierte Mindesteinkommen bei einer Anlage in die Aegon Secure DepotRente? Wie lange reicht das eigene Vermögen, wenn es auf einem Sparkonto angelegt wird?

Der Versicherer glaubt, dass der Online-Rechner beim Abschluss helfen kann. Weil dieser anschaulich darstelle, wie alt die Kunden tatsächlich werden könnten, würde der Kunde von der Notwendigkeit einer Rentenversicherung überzeugt. Der Aegon EinkommensPlaner zeigt zudem, in welchem Alter die Ersparnisse bei einer Anlage des Vermögens auf einem Sparkonto aufgebraucht sind und wie groß folglich die Zeitspanne ohne zusätzliches Einkommen unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Lebenserwartung ist. Der Aegon EinkommensPlaner ist hier kostenlos abrufbar.

Die Aegon Secure DepotRente

Mit der Aegon Secure DepotRente bleiben Kunden auch in der Rentenphase im Kapitalmarkt investiert. Monatliche Höchststände des Fondsguthabens zu bestimmten Stichtagen werden festgeschrieben und können das lebenslang garantierte Mindesteinkommen erhöhen. Ist das Einkommen einmal gestiegen, kann es nicht mehr fallen. Im Todesfall wird das vorhandene Fondsguthaben an die Hinterbliebenen oder Begünstigten ausbezahlt. (bh)