AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. Dezember 2017
ottonova bietet digitale Zahnzusatzversicherung

ottonova bietet digitale Zahnzusatzversicherung

Der Krankenversicherer ottonova hat sein Produktportfolio um einen digitalen Zahnzusatztarif erweitert, den auch gesetzlich Versicherte abschließen können. Bei Fragen zur Versicherung steht ottonova seinen Kunden via App zur Seite.

Nach dem Start der digitalen privaten Krankenvollversicherung im Juni 2017 hat die ottonova Krankenversicherung AG nun ihr digitales Portfolio ausgebaut. ottonova bietet einen neuen digitalen Zahnzusatztarif, den auch gesetzlich Versicherte abschließen können. Damit will der Anbieter sein Angebot für gesetzlich Versicherte öffnen, da gerade im Bereich der Zahngesundheit und des Zahnersatzes ein Großteil der Kosten privat übernommen werden müsste, wie ottonova unterstreicht. Bei Fragen zum Tarif steht der Anbieter über die ottonova-App den Versicherten zur Verfügung. Auf Wunsch ist es möglich, Zahnarzttermine digital zu vereinbaren, außerdem informiert die Timeline-Funktion Versicherte über anstehende Untersuchungen und Termine.

Tarif „Zahn Premium“

Den Zahnzusatzschutz gibt es als Tarif „Zahn Premium“ mit unter anderem folgenden Leistungen: mindestens 80% Erstattung auf alle Behandlungen, 125 Euro jährlich für die Zahnprophylaxe, steigende Erstattung über die Jahre und keine Wartezeiten. Außerdem zahlt ottonova die Kosten für eine osteopathische Leistung, um Ursachen und Folgeschäden des Zähneknirschens zu bekämpfen. Wie der Versicherer zudem mitteilt, übernimmt er den 5-fachen Satz der geltenden Gebührenordnung GOÄ/GOZ (Gebührenordnung für Ärzte und Zahnärzte). Infolgedessen könnten Versicherte auch Ärzte konsultieren, die mit einem höheren Gebührensatz abrechnen, was vor allem bei Spezialisten der Fall sein kann.

Kooperation mit Mundpflegeanbieter happybrush

Zum Start der neuen Krankenzusatzversicherung kooperiert ottonova mit dem Münchner Unternehmen happybrush, das sich auf ästhetische Mundpflegeprodukte spezialisiert hat. Jeder Kunde, der die Zahnzusatzpolice von ottonova abschließt, erhält eine elektrische Zahnbürste von happybrush. (tk)