AssCompact suche
Home
Vertrieb
24. April 2018
ottonova gewinnt „Die Höhle der Löwen“-Juror als Unterstützer

ottonova gewinnt „Die Höhle der Löwen“-Juror als Unterstützer

Mit Frank Thelen erhält der digitale Krankenversicherer ottonova prominente Unterstützung: Der Gründer und Investor ist bekannt als Juror der Start-up-Sendung „Die Höhle der Löwen“. ottonova präsentiert sich zudem mit neuer Kampagne und neuer Website, auf der ein Online-Assistent den passenden Tarif empfiehlt.

Der digitale Krankenversicherer ottonova bekommt mit Frank Thelen Unterstützung von prominenter Seite: Vielen dürfte der Gründer und Investor bekannt sein als Juror der Start-up-Sendung „Die Höhle der Löwen“. ottonova konnte Thelen nach eigenen Angaben mit dem Konzept einer deutschlandweit ersten komplett digitalen Krankenversicherung überzeugen. Premiumtarife in Kombination mit einer Smartphone-App bilden das Herzstück von ottonova. Über die App lassen sich Rechnungen und Dokumente digital abwickeln, das Tool bietet außerdem einen rund um die Uhr erreichbaren Concierge-Service, Video-Konsultationen mit Medizinern und eine Patientenchronik. „17 Jahre hatten wir keine Innovation im Krankenversicherungssystem. Und das, obwohl Gesundheit für uns alle doch das Wichtigste ist. Jetzt hat sich endlich ein Gründerteam mit eindrucksvoller Kapitalmenge gefunden,“ so Thelen.

Online-Assistent empfiehlt passenden Tarif

Auf der neu gestalteten Website von ottonova hilft ein Online-Assistent Interessenten bei der Orientierung. Laut ottonova empfiehlt er Kunden in 60 Sekunden den für sie passenden Tarif. In der neuen Kampagne kommen ottonova-Versicherte zu Wort. In Videosequenzen schildern sie ihre Gründe, warum sie sich für ottonova entschieden haben, sowie ihre bisherigen Erfahrungen mit dem Versicherer. Auch Frank Thelen wird Teil der Kampagne sein. „Bei den meisten Menschen verursacht das komplexe Thema Krankenversicherung immer noch Kopfschmerzen. Mit dem Online-Assistenten und der neuen Website erleichtern wir unseren Interessenten den Einstieg in das Thema,“ betont Maximilian Rast, Chief Marketing Officer bei ottonova. (tk)