AssCompact suche
Home
Personen
31. Oktober 2018
Personelle Veränderungen bei Delvag und Albatros

Personelle Veränderungen bei Delvag und Albatros

Nach elf Jahren als Vorstand der Delvag Versicherungs-AG und Mitglied der Geschäftsführung der Albatros Versicherungsdienste GmbH geht Reiner Siebert in den Ruhestand. In den Delvag-Vorstand rückt Lorenz Hanelt nach, Sieberts Nachfolger bei Albatros wird Martin Gary.

Die Delvag Versicherungs-AG, Versicherer in der Lufthansa Group und Tochter der Deutschen Lufthansa AG, hat einen Wechsel im Vorstand bekannt gegeben: Reiner Siebert verabschiedet sich zum 31.10.2018 nach elf Jahren Vorstandstätigkeit in den Ruhestand. Zum 01.11.2018 wird Lorenz Hanelt neues Vorstandsmitglied und bildet dann gemeinsam mit Delvag-Vorstandsmitglied Frank Hülsmann die Führungsspitze. Hanelt verantwortet künftig die Bereiche Luftfahrt- und Rückversicherung, Märkte, Vertrieb sowie Risikomanagement. Seine berufliche Laufbahn bei Delvag startete Hanelt 2004 beim Tochterunternehmen Albatros Versicherungsdienste GmbH als Leiter Betriebliche Altersvorsorge. Nachdem er mehrere leitende Positionen innehatte, ist Hanelt seit 2012 Geschäftsführer der Albatros mit Schwerpunkt auf dem Belegschaftsgeschäft. Diese Funktion behält er auch als Delvag-Vorstand.

Wechsel in der Geschäftsführung bei Albatros

Mit dem Abschied von Siebert sind auch personelle Veränderungen bei der Delvag-Tochter Albatros Versicherungsdienste GmbH verbunden, wo Siebert Mitglied der Geschäftsführung war. Auf ihn folgt zum 01.11.2018 Martin Gary, der dann gemeinsam mit Lorenz Hanelt und Frank Hülsmann die Geschäftsführung bei Albatros innehat. Verantwortlich ist Gary für den Bereich Firmenmakler, der sich schwerpunktmäßig dem Luftfahrt- und Industrieversicherungsgeschäft widmet. An den Zuständigkeiten von Lorenz Hanelt und Frank Hülsmann ändere sich nichts, wie Albatros mitteilt.

Der Jurist Gary begann seine Karriere in der Lufthansa Group 1997 bei der damals noch eigenständigen Austrian Airlines (AUA). Dort verantwortete er zunächst als Referent in der Abteilung für Internationale Beziehungen und EU-Angelegenheiten die Vertretung der luftverkehrs-politischen Interessen der AUA und die Betreuung von EU Wettbewerbsverfahren. Als Legal Counsel oblag Gary anschließend im Konzernrechtsbüro der AUA unter anderem der Aufbau einer Antitrust Compliance Einheit. 2003 wurde der Jurist Generalbevollmächtigter des hauseigenen Versicherungsmaklers AUA Versicherungs-Service GesmbH und verantwortete ab 2007 als Abteilungsleiter Konzernversicherungen die gesamte Absicherung und das Risikomanagement der Austrian Airlines Group. Anfang 2018 wechselte Gary als Generalbevollmächtigter zur Albatros Versicherungsdienste GmbH. (tk)