AssCompact suche
Home
Personen
25. Januar 2019
Personelle Veränderungen bei der Wertgarantie Group

Personelle Veränderungen bei der Wertgarantie Group

Die Wertgarantie Group meldet personelle Umstrukturierungen: Patrick Döring ist zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen worden, Udo Buermeyer hat ein neues Vorstandsressort bekommen und der langjährige Vorstandsvorsitzende Thomas Schröder will seine Aufgaben bis zum Sommer 2020 vollständig an die Kollegen übertragen.

Patrick Döring ist bei der Wertgarantie Group zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen worden. Patrick Döring startete 1999 seine Karriere bei der Wertgarantie Group. Er ist seit 2002 Vorstand der zur Wertgarantie Group gehörenden Agila Haustierversicherung AG und kann auf eine Dekade Erfahrung als Vorstand der Wertgarantie AG zurückblicken. Neben dem Versicherungsvertrieb für Consumer Electronics und Rad verantwortet er das Digital Business sowie den Vertriebsinnendienst, die Fachhändlerbetreuung und die Leistungsbearbeitung im Heimatmarkt Deutschland. 

Außerdem hat Udo Buermeyer ein neues Vorstandsressort bekommen. Er ist in der Wertgarantie Group seit 2007 tätig und hat als Finanzvorstand der Konzernobergesellschaft nach und nach die Verantwortung für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Kapitalanlagen und Steuern, Informationstechnologie sowie Betriebsorganisation übernommen. Als Chief Digital Officer (CDO) und Chief Financial Officer (CFO) wird er künftig auch in der Agila Haustierversicherung AG diese Ressortverantwortung übernehmen. 

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Unternehmensgruppe, Thomas Schröder, wird seine Aufgaben in den Vorständen und Geschäftsführungen der Gruppenunternehmen zudem bis zum Sommer 2020 vollständig an die Vorstandskollegen übertragen und möchte danach nur noch beratend in den Gremien tätig sein.

Über die Wertgarantie Group

In der Wertgarantie Group kommen mit Agila, Wertgarantie, der Société Française de Garantie sowie Garante verschiedene Spezialversicherer und Garantiedienstleister unter einem Dach zusammen. In der Unternehmensgruppe werden Haushalts- und Konsumelektronik, Fahrräder und Haustiere versichert.