AssCompact suche
Home
Personen
21. Mai 2015
Personelle Veränderungen in der Führungsebene der LVM Versicherung

Personelle Veränderungen in der Führungsebene der LVM Versicherung

Der Aufsichtsrat der LVM Versicherung hat in seiner jüngsten Sitzung über die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden entschieden, ein neues Vorstandsmitglied für das Vertriebsressort ernannt und einen neuen Generalbevollmächtigten berufen.

In der Aufsichtsratssitzung der LVM Versicherung am 20.05.2015 ist Dr. Mathias Kleuker zum Nachfolger des derzeitigen Vorstandsvorsitzenden Jochen Herwig ernannt worden. Der 50-jährige Jurist verantwortet seit Anfang 2014 das Vorstandsressort der Kompositsparten (Kraftfahrt-, Sach-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung). Zuvor führte er unter anderem die Abteilungen LVM-Kranken und LVM-Leben. Er ist seit 1995 für die LVM Versicherung tätig. Dr. Mathias Kleuker folgt als Vorstandsvorsitzender ab 01.07.2016 auf Jochen Herwig, der am 30.06.2016 in den Ruhestand tritt.

Des Weiteren gab die LVM bekannt, dass ab dem 01.07.2015 Peter Bochnia als Vorstandsmitglied für das im Mai 2014 geschaffene Vertriebsressort verantwortlich ist. Seit dem 01.05.2014 war der 53-jährige Diplom-Betriebswirt bereits Generalbevollmächtigter für das Vertriebsressort. Peter Bochnia ist seit 1987 für die LVM Versicherung in verschiedenen Funktionen im Innendienst und insbesondere im Außendienst tätig.

Außerdem wird Heinz Gressel zum 01.07.2015 Generalbevollmächtigter für die Komposit-Sparten und ist als Nachfolger von Dr. Mathias Kleuker vorgesehen. Der 50-jährige Diplom-Kaufmann arbeitet seit 1991 für die LVM Versicherung. Zuletzt leitete er seit 2003 die Abteilung Sachversicherung. (ad)