AssCompact suche
Home
Investment
27. April 2018
Pictet legt Fonds für asiatische Unternehmensanleihen auf

Pictet legt Fonds für asiatische Unternehmensanleihen auf

Pictet Asset Management hat den Pictet-Asian Corporate Bonds aufgelegt. Der Fonds investiert an den asiatischen Märkten für Unternehmensanleihen. Diese Märkte weisen laut Pictet die beste Kreditqualität unter den Schwellenmärkten auf.

Mit dem neu aufgelegten Pictet-Asian Corporate Bonds hat Pictet Asset Management ab sofort einen Fonds im Portfolio, der in asiatische Investment-Grade- und High-Yield-Unternehmensanleihen in Hartwährung anlegt. Die Einzeltitel sollen attraktive Renditen bei geringer Volatilität bieten. Benchmark des Fonds ist der JP Morgan Asia Credit Diversified Index.

Fundamentale und technische Faktoren

Für das Fondsmanagement ist ein Team von Fondsmanagern in London, Singapur und Hongkong zuständig, das von Alain Defise, Head of Emerging Market Corporate Bonds, geleitet wird. Zur Titelauswahl und -bewertung verfolgt das Team einen Ansatz, der sowohl fundamentale wie auch technische Faktoren nutzt, um Anlagen mit den besten Risiko-Rendite-Profilen zu identifizieren.

Wachstumsstärke trifft hohe Bonität

„Asiens Wirtschaft weist ein robustes Wachstum auf. In der Region sind Unternehmen mit den weltweit besten Kreditratings zu finden. Für langfristig orientierte Anleger, die eine Diversifizierung ihres bestehenden Portfolios mit weltweiten Schwellenländeranleihen anstreben, dürften asiatische Unternehmensanleihen äußerst interessant sein“, sagt Alain Defise. (mh)