AssCompact suche
Home
Personen
21. Juli 2016
PIMCO beruft neuen CEO

PIMCO beruft neuen CEO

Anfang November löst Emmanuel Roman bei der Pacific Investment Management Company LLC (PIMCO) Douglas Hodge als CEO ab. Hodge wechselt in eine neue Rolle als Managing Director und Senior-Berater.

Zum 01.11.2016 wird Emmanuel Roman Chief Executive Officer (CEO) der Pacific Investment Management Company LLC (PIMCO), einem Tochterunternehmen der Allianz im Bereich Asset Management. Er löst in dieser Position Douglas Hodge ab. Hodge wechselt in eine neue Rolle als Managing Director und Senior-Berater.

Emmanuel Roman verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung, im Bereich der festverzinslichen und alternativen Anlagen sowie anderer Anlageklassen. Als CEO der Man Group plc stand er an der Spitze eines der größten börsennotierten Unternehmen für alternative Geldanlagen. Über 18 Jahre war er bei Goldman Sachs tätig, als Co-Head von Worldwide Global Securities sowie als Co-Head der European Services Division. Ab 2005 wirkte er als Co-CEO bei GLG Partners Inc., bevor er 2010 die Aufgabe des Chief Operating Officer bei der Man Group übernahm, nachdem diese GLG Partners übernommen hatte. (ad)