AssCompact suche
Home
Personen
23. Juni 2017
PKV-Verband mit neuem Vorstandsmitglied

PKV-Verband mit neuem Vorstandsmitglied

Dr. Andreas Eurich von der Barmenia ist als stellvertretender Vorsitzender neu in den Vorstand des PKV-Verbands gewählt worden. Uwe Laue von der Debeka wurde einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes der Privaten Krankenversicherung e. V. ist Dr. Andreas Eurich von der Barmenia Krankenversicherung a. G. als stellvertretender Vorsitzender neu in den Vorstand gewählt worden. Uwe Laue wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Damit wird der Vorstandsvorsitzende des Debeka Krankenversicherungsverein a. G. dem PKV-Verband für weitere drei Jahre vorstehen. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Als Mitglieder des Vorstands und stellvertretende Vorsitzende wurden bestätigt: Dr. Harald Benzing, Bayerische Beamtenkrankenkasse Aktiengesellschaft und Union Krankenversicherung AG, Saarbrücken, Dr. Birgit König von der Allianz Private Krankenversicherungs-AG, Ulrich Leitermann, SIGNAL Krankenversicherung a.G. und Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G., Dr. Clemens Muth von der DKV Deutsche Krankenversicherung AG, Dr. Thilo Schumacher, AXA Krankenversicherung AG, sowie Dr. Volker Leienbach als geschäftsführendes Vorstandsmitglied.

Aus dem Vorstand ausgeschieden ist Prof. Dr. Ernst-Wilhelm Zachow, Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (ad)